Freitag, 11. Mai 2012

Twinkle, twinkle, like the stars~



Produktinformation:
"Der neuartige Glitzerstift von den COPIC-Herstellern bringt Textur und Funkeln in kreativen Arbeiten!

Im Gegensatz zu herkömmlichen Glassplitter-Glitzerstiften, wird hier der Glitzereffekt durch stärker reflektierende Micro-Glasflockenteilchen erzielt. Die Farbpigmente sind transparent und können somit effektvoll über andere Tinten aufgetragen werden.
24 transparente Farben
[davon]1 farblos Transparentstift
Farben auf Pigmentbasis
Lösungsmittel-frei
"anti-klump" Spitzen
360+ Meter schreiben!"
(Zeichencenter Ebeling)  

Meine Meinung:
Ich bin ein wahrer Stifte-Junkie und als ich bemerkt habe, dass von Copic auch Glitzerstifte auf dem Markt sind, musste ich sie sofort testen. Die Farbpalette ist recht groß und eignet sich sowohl fürs Schreiben und Verzieren sowie fürs dezente 'Aufglitzern' von bereits fertigen Arbeiten.
Die Tinte ist auf Wasserbasis hergestellt und löst somit keine Alkoholmarker an, jedoch ist bei Acrylfarben oder Buntstiften ein wenig Vorsicht geboten, weil die stabile Spitze Farbe abreiben kann. Geht man vorsichtig mit den Stiften um, passiert dies aber eigentlich nicht.
Kleines Manko: Die Deckelfarben stimmen nicht ganz mit der Farbe der jeweiligen Tinte überein, also lieber vorher ausprobieren.
Trotzdem: Der Spruch 'Twinkling like Stars' auf den Stiften ist nicht untertrieben. Die feinen Partikel verteilen sich sehr gut und glitzern dezent, je nach Lichteinfall und -Intensität. Der Glitzer ist 'Farblos', nur die Tinte ist farbig.

Hier sieht man den Glitzereffekt aller Farben!
 

Fazit:
DAS Must-have für alle Zeichner, die gern Glitzer benutzen, der aber nicht die Zeichnung verdecken soll! Die feinen Partikel geben einen schönen Effekt, ohne zu sehr abzulenken. Leicht aufzutragen, stabile Spitzen und leuchtende Farben - bewährte Qualität von Copic und garnicht mehr wegzudenken aus meinem Repertoire - ich besitze mittlerweile alle Farbtöne. Mein absoluter Favorit: 'Atyou Spica Clear'. Die Tinte ist wirklich komplett klar - schreibt man mit diesem Stift, sieht man wirklich nur den Glitzer, was mich begeistert hat. Allein mit diesem Stift kann man also sehr weit kommen!


~Tydarkpromise

1 Kommentar:

  1. Tollen Blog habt ihr =)
    Bin nun eure Leserin.

    Falls ihr auch mal bei mir vorbei schauen möchtet:
    http://showtime-miss-belle.blogspot.de/

    Mit den liebsten Grüßen
    Belle ^^

    AntwortenLöschen